Regenbogen Brücke - Hundesport AS

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
Direkt zum Seiteninhalt
Die Regenbogenbrücke
Verfasser unbekannt

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man die Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein, und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht. Die Tiere sind glücklich und haben alles, ausser einem kleinen Bisschen; sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben. Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

Für immer zusammen, nie wieder getrennt...

Run Free AgeDeinyJory


Agil do vento do mar
Podengo Portugues Pequeno
* 23.08.2007 -  16.08.2023

SCHEIZERMEISTER AGILITY 2011
Mannschaften Small


7x CAC;  3x CACIB; 3xBOB; 1x BIS
Clubsieger 2008+2009 Podengo Club Schweiz

Agility S3
6.Rang Schweizermeisterschaft 2015
7.Rang Schweizermeisterschaft 2013
7.Rang Schweizermeisterschaft 2009

Tricktraining/Dogdancing

Mantrailing
Agestudio1.jpg
Annaagility13.jpg
Annaagility34.jpg
Annaagility42.jpg
Annabatman8.jpg
Annaspring8.jpg
Annaspring23.jpg
Annaspring25.jpg
Annaspring28.jpg
Annaspring34.jpg
Batman4.jpg
Robin22.jpg

DEINY (Dainty Sweet Black Chevers)
10.07.2002 - 24.12.2015

DEINY ist aus Zufall zu mir gekommen. Alle Black Chevers Welpen sind immer schon kurz nach der Geburt ausgebucht. Deiny ist aber nach einem Monat nach Übergabe zurückgegeben worden, weil ihre neue Besitzerin sich mit diesem kleinen Teufelchen etwas überschätzt hatte.

Das erste Mal habe ich Deiny bei meinem Besuch in Tschechien getroffen, als sie 1 Monate alt war. Nikol (Black Chevers Mama) brauchte Hilfe bei Chip und Tätoo Applikation beim Tierarzt. Also, bin ich mitgegangen. Alle Welpen haben erst geheult, wenn es zur Tat kamm, nur Deiny (damals hatte ich noch keine Ahnung, dass sie mein nächster Hund sein wird) hat schon vorsorglich hysterisch gequietscht, wenn der Tiearzt sie in die Hand genommen hat. Uaaaaaaaaa, HILFEEEEEE!!!!! Bei der Impfung selbst ist aber gar nichts gewesen… Stille Wasser….

Mitte September hat mich Nikol angerufen – „Erinnerst du dich an die hysterische Deiny???? Die ist jetzt zurück – möchtest du sie?“ Was konnte ich nur tun – mein Jory war schon relativ alt und er brauchte einen frischen, aktiven Freund, um sich noch jung zu behalten…Nach gründlicher Überlegung ist Deiny Ende Oktober zu uns gekommen.

Jetzt kann ich schon sagen, das sie super zu mir passt – sie liebt alle Hundesportarten, Agility vor allem, Flyball, Dogdancing¦ Sie ist auch sehr erfolgreich in Obedience und hat sogar eine Hunderallye gewonnen… Ihre grosse Leidenschaft ist neben Agility (da bellt sie den ganzen Parcour) Wasser, Schnee oder Seifenblasen fangen.
Sie kann aber genauso nur ruhig zu Hause oder im Garten liegen oder ganz einfach spazieren gehen…Kaum zu glauben…

Agility 3
Obedience 3
Dogdancing 2
Flyball
Mantrailing
_DSC9514.jpg
_DSC9527.jpg
_DSC9583.jpg
_DSC9816.jpg
DSC_0892.JPG
DSC_3741.JPG
DSC_5214.JPG
JORY (Irin Marion CS)
10.12.1994 - 22. 04 2005

Prüfungen:
BH, ZOP, LA3,
res.CACag
3.Rang Tschechische Junior Meisterschaft 1999
mit Kristyna Bartosova
Klassesieger LA 2 AT GALLUS 2002

Hundesport Anna Schönenberger
Wittenbach 9300
Zurück zum Seiteninhalt